K-Zeitung Kunststoffprodukte Linbrunner

Kunststoffprodukte in 2021 – K-Zeitung Artikel

21.01.2021

Kunststoffprodukte bei Linbrunner Thermoformung „Neugierig über den Tellerrand zu blicken“

Als Familienbetrieb in der zweiten Generation stellt die derzeitige Situation auch Linbrunner vor Herausforderungen – welche das
sind und wie der niederbayerische Spezialist für Kunststoffformteile diese meistert. Die Corona-Pandemie trifft sämtliche Bereiche unserer Gesellschaft. Vom Großkonzern bis zum mittelständischen Familienbetrieb. Für sämtliche Angehörige eines Betriebes erfordert die derzeitige Situation dabei einen besonderen Kraftakt.
Doch in der Krise entstehen auch Chancen. Caroline Linbrunner, Geschäftsführerin der Linbrunner Thermoformungs-GmbH & Co. KG spricht im Interview mit der K-ZEITUNG, wie sich ein Familienbetrieb auch in Krisenzeiten in manchen Bereichen neu erfindet und was 2021 wichtig ist. 

Wie sehr trifft sie als Familienunternehmen die Corona-Pandemie?
» Caroline Linbrunner:
Zum Ausbruchbeginn hat das durchaus Ängste geschürt, da ja schon mehrere Familienangehörige als Angestellte bei Linbrunner arbeiten. Ein Ausbleiben der Umsätze ist hier also nicht nur geschäftlich sondern auch privat sehr fatal. Als Familienunternehmen konnten wir hier, als sich im Januar 2020 Absatzeinbußen abzeichneten, schnell und flexibel reagieren. Dies hat sich in der Vergangenheit bereits als große Stärke von Linbrunner Thermoformung dargestellt. Wir haben versucht unbeirrt unter Berücksichtigung unserer Hygienemaßnahmen normal weiter zu machen. Weiter haben wir bzgl. den Lieferketten diverse Situationen erfahren, wo die Zukaufteile zur Baugruppenerstellung unserer Kunststoffprodukte nicht mehr bei uns ankamen oder Stoffverpackung behördlich (im Zuge einer etwaiger Mundschutzmaterial Thematik) zurückbehalten wurden.

Im Jahr 2020 haben so viele Unternehmen wie noch nie …, dazu mehr im Interview hier:

https://www.k-zeitung.de/wp-content/uploads/2021/01/K-Zeitung_2021_01-02_epaper.pdf

Ab Seite 26 geht´s los mit dem Interview!

Linbrunner Thermoformungs-GmbH & Co. KG
Pfarrer-Gabler-Str. 14
84152 Mengkofen / Hofdorf

Tel.: +49 (0) 8733-930 999
E-Mail: info@linbrunner.de

Zurück zur Übersicht