Feuerwehrübung

Feuerwehrübung – Baumfällung

06.09.2021

Im September dieses Jahres wurde von der Feuerwehr Hofdorf auf dem Betriebsgelände eine Feuerwehrübung absolviert.

Durch den hohen Niederschlag dieses Jahres und der in dem Bereich bestehenden weichen Erdstruktur, war durch den sehr hohen Baum ein enormes Gefährdungspotenzial des Umsturzes festgestellt. Es musst somit schnell gehandelt werden.

Insoweit wurde kurzerhand unter Anleitung des Feuerwehrhauptmannes Hans Bachhuber und den freiwilligen Feuerwehrmännern der Feuerwehr Hofdorf im Zuge einer Feuerwehrübung und unter äußerster Sorgfalt eine Baumfällung durchgeführt. Hier wurde präzise vorgegangen sodass der hier angrenzende Produktionsbereich samt Bürogebäude keinesfalls einer  Gefährdung ausgesetzt wurde.

Nochmal ein herzliches Dankeschön für den Einsatz der Feuerwehr Hofdorf!

Linbrunner Thermoformungs-GmbH & Co. KG
Pfarrer-Gabler-Str. 14
84152 Mengkofen / Hofdorf

Tel.: +49 (0) 8733-930 999
E-Mail: info@linbrunner.de

 

Zurück zur Übersicht